#03 Wertvolle Strategien, um deine Ernährung langfristig umzustellen – Interviewfolge mit Ernährungswissenschafterin Mag. Karin Musch

Heute präsentiere ich euch ein sehr inspirierendes Interview, das für mich auch einen sehr hohen emotionalen Wert hat. 

Karin war meine Mentorin während meiner Ausbildung an der Vitalakademie und sie war die erste, dir mir als Interviewpartnerin in den Sinn kam, als ich vor 1,5 Jahren die Vision von diesem Podcast hatte. Dass es jetzt tatsächlich so weit ist, und ich euch dieses schöne Interview zeigen kann, freut mich ganz besonders.

Karin ist Ernährungswissenschafterin, unterrichtet an der Vitalakademie und begleitet Menschen in ihrer eigenen Praxis dabei, die Ernährung gesünder zu gestalten. 

  • Wir sprechen im Interview über Karin’s persönlichen Werdegang und wie sie zur gesunden Ernährung gefunden hat. 
  • Wir sprechen über wertvolle Strategien, für ein gesundes Ernährungsverhaltens. 
  • Warum Gewohnheit in der Ernährung eine große Rolle spielt, und was dir helfen kann, wenn du es nicht alleine schafft.
  • WIr sprechen auch darüber, welche Möglichkeiten wir haben, um unseren Kindern ein gesundes Ernährungsverhalten schmackhaft zu machen. 
  • Und Karin verrät uns ihr aktuelles Lieblingsrezept, das ihr am Titelbild seht. Es ist eine Abwandlung eines aktuellen Trend-Gerichts – allerdings ist es mir noch nicht ganz so gut gelungen. Was glaubst du was es ist? Ich probiere es auf jeden Fall nochmal, und verrate euch dann das Rezept ;). 

Viel Freude mit dem Interview.

Weil Gesundheit wertvoll ist.

Eure Vera

Hier gehts zum Download der Folge:

https://vera-hood-weil-gesundheit-wertvoll-ist.podigee.io/3-interview_karin_musch

Alle Infos zum Angebot der Vitalakademie findest du hier: https://www.vitalakademie.at
Alle Infos zu Mag. Karin Musch findest du auf ihrer Homepage: http://www.bewusstinform.com

Besprochene Links:

REVAN:Richtig essen von Anfang an.
https://www.richtigessenvonanfangan.at/home/

Bundesministerium für Gesundheit
https://www.sozialministerium.at

Fond Gesundes Österreich
https://fgoe.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.